Schnell Abnehmen – So verlieren Sie die Kilos

von Juri am 1. September 2013

Was haben alle Abnehmwilligen gemeinsam ? Sie wollen schnell abnehmen und das am besten in kürzester Zeit. Der Weg zum Idealgewicht ist hart, aber er lohnt sich.

Natürlich freut man sich, wenn man kleine Erfolge schon nach den ersten paar Tagen sehen kann. Mit einer Crashdiät z.B, ist es möglich innerhalb kürzester Zeit einige Kilos zu verlieren. Man verliert zwar schnell Gewicht, aber man sollte darauf achten, dass man seinem Körper keinen Schaden zufügt. Im Zeitraum einer Crashdiät verzichtet man so gut wie auf alle Mahlzeiten und lebt von Wasser.

Schnell abnehmen heißt aber, regelmäßig Sport treiben und auf seine Ernährung achten. Eine ausgewogene Nahrung ist Pflicht.

Eine Crashdiät empfiehlt sich wirklich nur, wenn man schnell einige Kilos loswerden möchte, um z.B eine gute Figur für den Sommerurlaub zu bekommen. Eine dauerhafte Lösung ist das nicht !

Wer Übergwicht ab 10 Kilos hat, sollte sich eine wirksamere Strategie überlegen, die gesund und zumutbar ist. Eine Diät ist ein Prozess, der nur langsam Fortschritte zeigt.

 

Nur die wenigsten Menschen fühlen sich in ihrem Körper zu hundert Prozent wohl. Egal ob Mann oder Frau, die meisten streben nach ihrem Idealgewicht. Viele wollen schnell abnehmen, wissen aber garnicht wie. Kein Wunder, in dem ganzen Diät-Dschungel kann man auch leicht den Überblick verlieren. Heutzutage wird jede Diät als die Wahre angepriesen und vermarktet.

 

Übergewicht bedeutet nicht nur ein Figur-Problem beim Betroffenen, sondern auch ein gesundheitliches Risiko. Es kann beim Rückenleiden anfangen, bis hin zur Diabetes oder auch zu Herz-Kreislauf Erkrankungen führen. Übergewicht belastet nicht nur die Psyche vieler Menschen sondern auch den Organismus.

 

Es sind meist nicht nur Figur Probleme, die dem Übergewichtigen zu schaffen machen, meist geht es auch um gesundheitliche Probleme. Das beginnt mit Diabetes oder mit einem Rückenleiden, aber auch viele Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems könnten mit weniger Gewicht vermieden werden. Der Organismus des Menschen wird durch zu viel Gewicht belastet und reagiert mit Krankheiten.

 

Der Grund für das Übergewicht heutzutage ist das Ungleichgewicht zwischen Kalorienaufnahme und Kalorienabbau im Körper. Die Menschen nehmen viel zu viele Kalorien zu sich, die vom Körper nicht verbraucht werden und eingelagert werden. Die eingelagerten Kalorien werden zu Fett umgewandelt.

 

Früher war die Lagerung von Kalorien, und somit die Bildung von Fett wichtig und sinnvoll. Der Mensch hat es zum Überleben gebraucht.  Heutzutage gibt es keinen Nahrunsmangel mehr. Lebensmittel sind für Jederman zugänglich. Früher musste man sein Mittagsessen jagen, heute geht man in ein Geschäft und kauft es. Wir haben Lebensmittel im Überfluss.

 

Schnell Abnehmen und zum Idealgewicht gelangen

Dafür muss man nur einige Regeln beachten. Besonders wichtig ist hierbei die Nahrungsumstellung. Ebenso wichtig sind sportliche Aktivitäten. Man kann essen soviel man möchte, jedoch nichts ungesundes und überzuckertes. Natürliche und gesunde Lebensmittel sind hier das Stichwort. Sportliche Aktivitäten und eine gesunde Ernährung kombiniert, bringen sie zu ihrem Idealgewicht und einem besseren Lebensgefühl. Ihr Körper wird es ihnen danken.

 

Schnell abnehmen, aber gesund !

 

call-to-action1

 

 

 

{ 0 Kommentare… jetzt einen hinzufügen }

Einen Kommentar hinterlassen


Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: